Samstag, 9. Juli 2016

2.Tag Lechbruch - Marktoberdorf (32 km)

Reisetagebuch Tag 2

Freitag, der 8. Juli 2016. Der zweite Tag unserer Pilgerreise. Nachdem wir uns morgens alle noch schnell ein Frühstück beim Supermarkt besorgt und die ersten Blasen verarztet hatten, ging es weiter richtung Marktoberdorf im Allgäu. Da sich der Weg zu unserem ersten großen Anstieg, dem Auerberg, ziemlich zog und unsere Schultern von den schweren Rucksäcken schon sehr müde waren,  haben wir uns die Zeit mit einem lustigen kleinen ,,Wer bin ich-Spiel“ vertrieben. Ein Teil der Gruppe nahm versehentlich eine andere Abzweigung zum Auerberg, wobei wir uns letztendlich auf dem Gipfel des Auerbergs gleichzeitig wiederfanden und zusammen Brotzeit machten.







Die nach oben bewältigten Höhenmeter galt es nach der kleinen Brotzeitpause auch wieder nach unten zurückzulegen, sodass wir den restlichen Weg nun in der Ebene  fortsetzen konnten. Nach einem langen Marsch  durch weite Wiesen und Felder (= quer durch die Pampa), forderte der Jakobsweg sein erstes Tribut (Luisa, Opfer Nr. 1). Nachdem Tamara Meier, die unsere Pilgerreise mit einem Begleitfahrzeug unterstützt, Luisa in die Bereitschaftspraxis des 30 Kilometer entfernten Krankenhauses Kempten gefahren hatte, bekam sie die Diagnose: Magen-Darm-Infekt (Yeah!!). Alle Anderen machten sich weiter auf den Weg und kamen nach einem weiteren kurzen Anstieg in Marktoberdorf an. Nur sieben von uns konnten in ,,Elfis Pilgerquartier“ nächtigen, der Rest fand im Pfarrheim eine Unterkunft. Wie am Tag zuvor wurde gemeinsam abendgegessen und anschließend zog sich jeder in sein jeweiliges Quartier zurück.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen