Montag, 11. Juli 2016

4. Tag: Kempten - Weitnau (24 km)

Reisetagebuch Tag 4 
Unsere heutige Etappe am 10.7.2016 bestritten wir in unglaublich zermürbender Hitze und mussten wieder zwei unserer Freunde zurücklassen. 
Es waren wieder die üblichen Verdächtigen Simone und Luisa.
Nachdem wir eine gefühlte Ewigkeit einer Asphaltstraße gefolgt sind um aus der größten Stadt des Allgäus heraus zu kommen und dann völlig verschwitzt und erschöpft den Wald zu erreichen, der den lange ersehnten Schatten brachte.



Auch die Hoffnung auf kühles Nass plagte uns auf viele Kilometer, diese wurde leider lange Zeit nicht erfüllt.
Doch nach der Mittagspause war er da, der Speckbacher Wasserfall. Unsere Rettung. Denn der Wassermangel, der sich über die letzten 15 km verschärft hatte, konnte dadurch zumindest ein wenig gestillt werden. Der Wasserfall bot uns eine wohlverdiente Badepause, die jeder nutzen konnte, außer unsere Lia, die den Rekord für die meisten Blasen an diesem Tag brach .



Die letzten KILLometer, die vor uns lagen, bestritten wir dann mit neuem Elan und schließlich kamen wir nach insgesamt 22km und 6 Stunden Gehzeit im Gasthof Krone an. 
Dort erwarteten uns die Wirtsleute, die Hauskatzen und unsere Invaliden.
Chiaras und Lias Schmerzen bei der Verarztung ihrer Blasen kamen der Geburt von Drillingen nahe. #popthebubbles
Nach dem Abendessen wurde unsere immer noch hungrigen Mäuler freundlicherweise durch die netten Gastgeber mit Schüsseln voller Pommes gestillt , schauten einige von uns noch das EM- Finale. Für unseren Franzosen Louis wird dieser Tag wohl negativ in Erinnerung bleiben.
Am Abend fielen wir alle müde und glücklich, oder auch nicht, ins Bett.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen